top of page

Angespannt-durch-den-Seku Meditation

inspiriert von D&A 3, Saal West, Jänner 2025


+Stellen Sie sich den Vorraum von Saal Mitte/West vor+


Alles ist ruhig und friedlich. In Saal Mitte ist es schon ganz finster. Der Mond leuchtet hell am Himmel.

Sie sitzen bis in die Tiefe verspannt mit ihren Kollegen auf dem harthölzernen Sesselhocker und warten. Schon seit über einer Stunde spüren Sie, wie Ihnen die Lebensfreude in die Hose rutscht.

Auch zur geplanten Prüfungsuhrzeit waren Sie schon

erledigt, als ob nicht von dieser Welt. Ihr Kollege schildert Ihnen die härtesten Vorkommen zur Prüfungszeit in seinem Canalis analis. Dem Gott der Unterwelt sei Dank, Sie empfinden kein Mitgefühl dieses blockierten Organs im letzten Loch Ihres Beckenraums.


+Einatmen+

Sie können es nicht mehr aushalten und atmen tief aus.

Und wieder ein.

Spüren Sie, wie Ihre verspannten Schultern sich noch höher ziehen und mit Ihrem gesamten Körper wieder in sich zusammensacken. Ihre gute Haltung lässt noch ein bisschen lockerer.

In Saal Mitte ist schon die Lüftung eingeschaltet. Die Tatsache beruhigt Sie, dass all die Toten dort schon ihre Nachtruhe gefunden haben.


+Atmen Sie tief ein und langsam wieder aus. Tiiiiiieeef ein und mit einem laaaaangen Gähnen wieder aus+

Der Tod haucht Ihnen den Atem ein. Ihre Zuversicht ist nun gänzlich verblasst. Ihrer mimischen Muskulatur ist die mangelnde arterielle Blutversorgung anzusehen. Wie lange

noch? Sie betrachten Ihren Kollegen. Er sieht fertig aus, Sie muntern ihn auf und reden drauf los. Nur Sie wissen, dass er das besonders hasst und Sie lachen sich deswegen ins Fäustchen. Sie fühlen sich nicht schuldig, denn auch Schadenfreude kann schön sein. Die wallende Übelkeit strömt ihr Bewusstsein.


+Tief Luft holen+

Nicht Ihre Speiseröhre mit Mageninhalt, sondern Ihre Lunge füllt sich mit Luft. Spüren Sie, wie sich jede Alveole mit dem apettitanregenden Formalindämpfen aufbläht. Die Vofreude auf das auseinandergenommen zu werden könnte größer nicht sein. Die Freude am Negativen ist nicht vorhanden.


Sie sehen das grelle Licht durch die sich öffnende Tür. Sie sind nicht sicher nicht mehr unerschrocken. Wie immer, sind Sie nicht bereit.








Sehr faire "Frage" für mich: "Anulus tendineus communis!!!!"

 
 
 

Kommentare


bottom of page