MedAT - Testergebnis 2024
- teresagissing
- 17. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit

Jetzt ist es vorbei. Ich habe es nicht geschafft.
Ich schrecke hoch.
2:00 Uhr in mitten in der Nacht. Noch vier Stunden bis zum Aufstehen.
Der Traum platzt.
Lass mich schlafen. Ich will das nicht. Nichts will ich mehr als das. Der Alptraum beginnt vielleicht morgen in der Früh! Ich drehe mich um.
Da steht, die Chance ist vorbei. Mein Bauch tut weh. Ich will das nicht sehen. Meine Augen sind müde. Ich kann nicht mehr.
Aufstehen.
Ich werde weiter kämpfen.
Bis Mittag ist es noch, als wäre alles gut. Werde ich mit diesem Traum untergehen?
Es gäbe dann keine Luft mehr nach oben. Alles geben reicht nicht. Wenn ich alles gebe, könnte das auch nicht reichen. Alles könnte nichts sein. Nichts bedeutet mir mehr. Kein Druck. Mein Brustkorb ist schwer. Wieso schon jetzt? Darauf war ich nicht vorbereitet.
05.08.2024, 08:41 Uhr, MedAT Testergebnis.
Mein Herz platzt. Blut schießt in meinen Kopf. Meine Hände beginnen zu zittern. Ich kann nicht mehr denken. Ich will nicht verstehen, was gerade passiert.
Mit Stresssituationen kann ich gut umgehen. Gar nichts ist entspannt. So muss sich Schockstarre anfühlen. Mein Handy kopiert die Bearbeitungsnummer aus den Notizen. Meine Finger gehorchen mir nicht. Wie soll ich es je schaffen, mich einzuloggen. Wie lautet das Passwort. Erster Versuch.
Mein Testergebnis.
Ich sollte Notärztin werden. Dieser Rangplatz und diese erreichten Prozent? Etwas stimmt nicht. Ein Screenshot soll Licht ins dunkel bringen. Meine Miene ist finster. Papa, was heißt das jetzt?
Status: Studienplatzangebot erfolgt.
Die Atemfrequenz steigt. Ich muss hier raus. Etwas aus mir will raus. Was passiert hier gerade?
Papa, Du bist sprachlos. Ein Freudenschrei. Noch einer. Teresa, da sind noch andere Menschen. Alles Gute für die Zukunft. Der Obdachlose mit seiner Bierdose hat mich gehört. Heute gehe ich in die Knie. Er hat mich in die Knie gezwungen.
Ich habe ihn bezwungen. So viele Tränen. Dieser Fluss in meinem Körper. Mein Gesicht steht unter Strom. Kann sich etwas anderes so schön anfühlen? Mein Magen tanzt. Ich springe. Hast du es geschafft? Habe ich es geschafft? Ich habe es geschafft? Ich habe es geschafft!
05.08.2024, um 09:17 Uhr. MedAT - Studienplatzangebot.
Wie es sich anfühlt, wenn mein Traum in Erfüllung geht?
Ich sitze an meinem Schreibtisch, mit mir und meinem Anatomiebuch. Mein Herz ist ruhig, ich bin entspannt, ein Lächeln auf meinen Lippen.
Sieben Minuten Fußweg zu meiner Uni. Nicht einmal eine Viertelstunde zu Fuß an die Medizinische Universität Innsbruck.



Kommentare